Kleinanzeigen Langenhagen

Langenhagen

Einige Ortsteile der Stadt Langenhagen im Norden der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover wurden schon im 10. Jahrhundert erwähnt, Langenhagen selbst tauchte im Jahr 1312 zum ersten Mal in den historischen Urkunden auf. Bekanntester Einwohner der Stadt war der Nobelpreisträger für Medizin Robert Koch, der ab 1866 als Assistenzarzt in einer Pflegeanstalt für geistesschwache Kinder gearbeitet hatte. In der späteren Nervenheilanstalt Langenhagen wurde auch der bekannte Serienmörder Fritz Haarmann untergebracht. Auch heute noch beherbergt das Klinikzentrum um die 200 Patienten.Ende des 19. Jahrhunderts wurde Langenhagen mit dem Anschluss an das Eisenbahnnetz nach Hannover und mit einer Hafenanlage am Mittellandkanal zum Verkehrsknotenpunkt, der mit dem Bau des Flughafens Hannover in Langenhagen in den siebziger Jahren gefestigt wurde.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit