Kleinanzeigen Lenningen

Lenningen

Die Gemeinde Lenningen befindet sich in Baden-Württemberg und zählt zu dem Landkreis Esslingen. Die Gemeinde entstand 1975 durch den Zusammenschluss von Ober- und Unterlenningen, sowie Gutenberg und Schopfloch. Lenningen besitzt viele Ausflugsziele, darunter befindet sich die Ruine der ehemaligen Burg Rauber. Neben dieser Burgruine besitzt Lennigen noch weitere, dazu gehört die Ruine Sperberseck. Die Burg wurde im 12. Jahrhundert von den Herren von Sperberseck errichtet. Bei den anderen beiden Ruinen handelt es sich um Salzburg und Wielandstein. Die Salzburg wurde während des dreißigjährigen Krieges zerstört. Zusätzlich befindet sich in Lenningen das Goldloch in Schlattstall, bei der es sich um eine Höhle handelt die wasserführend ist. Auch die Gustav-Jakob-Höhle zählt zu den Sehenswürdigkeiten von Lenningen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit