Kleinanzeigen Lichte

Lichte

Die Gemeinde Lichte mit rund 1.800 Einwohnern gehört zum Landkreis Saalfeld-Rudolstadt im Bundesland Thüringen. Lichte liegt im Thüringer Schiefergebirge und bietet mit seinen Wiesen und seiner Talsperre zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge in die Natur. Lichte besteht aus fünf Ortsteilen, die 1922 zu einer Gemeinde zusammengeschlossen wurden. Der wesentliche Wirtschaftsbereich der Gemeinde war die Produktion von Glas und Porzellan, von der heute noch die regelmäßig stattfindenden Porzellanmärkte zeugen. Einen Besuch lohnt die ansässige Porzellanmanufaktur, die zu den ältesten in Thüringen gehört. Sehenswert ist auch das Heimatmuseum in Lichte, das die Entwicklung des Ortes dokumentiert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit