Kleinanzeigen Limeshain

Limeshain

Limeshain ist tatsächlich keine Ortschaft, sondern eine hessische Gemeinde in der Wetterau, die erst 1972 im Zuge einer Gebietsreform geschaffen wurde. Zu der Gemeinde Limeshain gehören seither die Ortsteile Himbach, Hainichen und Rommelshausen.Die einzelnen Ortsteile blicken zwar selbst schon über eine teilweise 1100 Jahre alte Geschichte zurück, verblassen aber deutlich gegen die kulturhistorischen Funde im Gemeindegebiet. Quer durch die Gemeinde verläuft nämlich der allseits bekannte Limes, die römische Grenzanlage aus der Zeit um 200 n. Chr., welche auch heute noch dort besichtigt werden kann. Zu diesem Zweck wurde eigens ein 25 m langes Teilstück des Limes südlich bis westlich von Rommelshausen rekonstruiert und wieder aufgebaut. Ein naturkundlicher und archäologischer Wanderlehrpfad wurde extra angelegt, damit die Reste der Befestigungsanlagen besichtigt werden können.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit