Kleinanzeigen Mannheim

Mannheim

Mannheim liegt im Norden Baden-Württembergs, im Mündungsdreieck von Rhein und Neckar. Mit rund 308.000 Einwohnern ist sie nach Stuttgart die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Im Jahr 766 wurde das kleine Fischerdorf Mannenheim erstmals urkundlich erwähnt. Heute gilt die Stadt als wichtiger Verkehrsknotenpunkt zwischen Frankfurt am Main und Stuttgart. Das Wahrzeichen Mannheims ist der 60 Meter hohe Wasserturm im Zentrum der Stadt. Er wurde 1889 nach Plänen des Architekten Gustav Halmhuber erbaut. Sehenswert ist auch die Mannheimer Jesuitenkirche, die im 18. Jahrhundert als Hofkirche der pfälzischen Kurfürsten erbaut wurde. Zu den kulturellen Höhepunkten in Mannheim zählt das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen ist es eines der wichtigsten Filmfeste Deutschlands.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit