Kleinanzeigen Markranstädt

Markranstädt

Markranstädt liegt im Freistaat Sachsen, nur wenige Kilometer südwestlich von Leipzig. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt im Jahr 1258. Heute leben in Markranstädt rund 16.000 Menschen. Zu den bedeutendsten Bauwerken der Stadt zählt die Kirche Sankt Laurentius, deren Ursprünge auf das 16. Jahrhundert zurückgehen. Am östlichen Rand von Markranstädt liegt der Kulwitzer See. Er ging aus zwei ehemaligen Braunkohletagebauflächen hervor und gilt heute als beliebtes Naherholungsgebiet vor den Toren von Leipzig. Zu den kulturellen Höhepunkten in Markranstädt zählt der seit dem Jahr 2000 stattfindende Markranstädter Musiksommer. Dem Publikum präsentieren sich hier sowohl Jungmusiker aus der Region als auch renommierte Künstler, zum Teil von internationalem Rang.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit