Kleinanzeigen Mehltheuer

Mehltheuer

Mehltheuer liegt im Vogtlandkreis und hat 1500 Einwohner. Die Gemeinde im südwestlichsten Zipfel Sachsens besteht neben dem Ortskern aus den Dörfern Drochaus, Fasendorf, Oberpirk, Schönberg und Unterpirk.Mehltheuer war in der Vergangenheit für den Bahnverkehr sehr bedeutend. Durch den Ort verlaufen die Bahnschienen für die Strecken von Schönberg nach Schleiz und von Schönberg nach Hirschberg. Die Strecken sind historische Bahnverbindungen. Die Strecke Schönberg – Hirschberg wurde 1892 in Betrieb genommen und der Personenverkehr wurde 1994 stillgelegt. Die Strecke Schönberg – Schleiz wurde 1886 in Betrieb genommen und 2006 ebenfalls stillgelegt.In Mehltheuer befindet sich das kleinste Musikinstrumentenmuseum der Welt. Auf nur 32m² lassen sich 270 historische Instrumente bewundern. Für Naturfreunde ist Europas kleinste Talsperre im Ortsteil Oberpirk ein passendes Ausflugsziel. Die 1954 erbaute Anlage ist 100m lang, 10m breit und 2,50m tief.

  • Mehltheuer: Hello Kitty Lipgloss

    Deutschland
    08539
    Mehltheuer
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit