Kleinanzeigen Merzenich

Merzenich

Die Gemeinde Merzenich in Nordrhein-Westfalen verfügt über rund 7000 Einwohner. Die Geschichte der Gemeinde führt zurück bis in das 13. Jahrhundert. Die Wirtschaft von Merzenich ist vor allem durch ein Gewerbegebiet geprägt. Darüber hinaus ist in Merzenich ein Heimatmuseum zu finden. An Sehenswürdigkeiten ist in der Gemeinde unter anderem die Pfarrkirche zu sehen. Diese wurde zu Beginn des 14. Jahrhunderts errichtet und ist neben dem Merzenicher Wasserturm das Wahrzeichen der Gemeinde. Der Wasserturm stammt aus dem 17. Jahrhundert und war einst eine Windmühle. Heute wird der Turm als Veranstaltungsort noch genutzt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit