Kleinanzeigen Michelbach an der Bilz

Michelbach an der Bilz

Im Norden von Baden-Württemberg liegt die Gemeinde Michelbach an der Bilz. Der Ort, in dem etwa 3500 Einwohner leben, grenzt an die Höhenzüge der Limpurger Berge südlich des bekannten Schwäbisch-Hall. Michelbach an der Bilz ist eine sogenannte Gesamtgemeinde, die aus den acht Ortsteilen und Weilern von Hirschfelden bis Steinbrück besteht.Eine erste schriftliche Erwähnung des Ortes fällt in das zehnte Jahrhundert. Auf dem Gebiet der Gemeinde wurde bereits im Jahre 950 mit dem Bau einer Burg begonnen. Das heute noch gut erhaltene Schloss von Michelbach an der Bilz errichtete das Adelsgeschlecht der Schenken zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Heute ist ein Internat im Schloss untergebracht. Michaelbach an der Bilz lädt seine Gäste zu reizvollen Wandertouren ein.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit