Kleinanzeigen Mietingen

Mietingen

Mietingen liegt in Oberschwaben, zwischen den Städten Laupheim und Biberach a.d. Riß. Zur Gemeinde gehören die Ortsteile Walpertshofen, Mietingen und Baltringen.Das Gebiet um Mietingen ist wahrscheinlich schon seit keltischer Zeit besiedelt. Um 1083 war die Siedlung im Besitz der Herrschaft von Moitinga. Ab 1300 ging der Besitz an das Adelsgeschlecht von Freyburg über. Das Kloster Heggbach, zu dessen Ländereien Mietingen ab 1442 gehörte, wurde im Jahr 1803 aufgelöst. Drei Jahre später kam die Gemeinde endgültig zum Land Württemberg.Mietingen hat sich während des 20. Jahrhunderts zu einer Wohngemeinde entwickelt und hat ein modernes Ortsbild. Sehenswert sind die Barockkirchen von Walpertshofen und Baltringen. Im Baltringer Rathaus wurde eine Daueraustellung über die Bauernkriege eingerichtet.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit