Kleinanzeigen Monheim

Monheim

Im Naturpark Altmühltal des bayrischen Regierungsbezirks Schwaben liegt die Stadt Monheim mit ihren knapp 5000 Einwohnern. Das genaue Datum der Gründung kennt man nicht, weiß aber, dass es zwischen dem 7. und 8. Jahrhundert gelegen haben muss. Die Gründung des Benediktinerkloster im Ort geht auf das Jahr 870 zurück. Stadtrechte besitzt Monheim schon seit 1340 und in den 1970er Jahren wurde das Stadtgebiet im Zuge der Gebietsreform durch zahlreiche Eingemeindungen erweitert und verteilt sich einschließlich der Kernstadt über 13 Gemarkungen. Monheim liegt in der Region Augsburg und die nächst größere Stadt Donauwörth ist rund 17 km entfernt. Neben der Landwirtschaft sind bedeutende mittelständische Industrien für Foto- und Elektronikzubehör sowie Kunststoffverarbeitung die wichtigsten Wirtschaftsfaktoren.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit