Kleinanzeigen Monschau

Monschau

Die Stadt Monschau liegt im Süden des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen inmitten des Mittelgebirges Eifel. Durch die Stadt fließt die Rur, ein Nebenfluss der Maas. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahr 1198 unter dem Namen Mons loci. Im Laufe der Jahrhunderte wird Monschau unter vielen verschiedenen Namen genannt. Vor ihrem heutigen Namen, den die Stadt im Jahr 1918 erhielt, hieß sie Montjoie. Über seine Grenzen hinaus bekannt wurde Monschau durch seine Textilindustrie, deren Anfänge bis in das 16. Jahrhundert zurückreichen. Bis in das späte 20. Jahrhundert wurden hier verschiedene textile Rohstoffe unter anderem zu Kleidung verarbeitet. Heute beherbergt der anerkannte Luftkurort Monschau rund 14.000 Einwohner. Zu den bedeutendsten Bauwerken der Stadt zählt unter anderem das Rote Haus, das dem bedeutenden Tuchmacher und Kaufmann Johann Heinrich Scheibler lange Zeit als Wohn- und Geschäftshaus diente.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit