Kleinanzeigen Mylau

Mylau

Die Kleinstadt Mylau liegt mit rund 3000 Einwohner im sächsischen Vogtlandkreis. Der Ursprung der Stadt liegt im Mittelalter mit dem Bau der Burg Mylau, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde. Diese gab der heutigen Kleinstadt ihren Namen und ist noch heute eine der Sehenswürdigkeiten der Region. Die Geschichte von Mylau ist geprägt durch die Textilfärberei. Aus diesem Grund wird heute auch noch der Fluss Raumbach Seifenbach genannt. Zu den weiteren Ausflugszielen gehört auch die Göltzschtalbrücke, die größte Ziegelbrücke der Welt sowie die Stadtkirche St. Wenzel. In dieser können Besucher eine Orgel aus dem 18. Jahrhundert besichtigen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit