Kleinanzeigen Nauen

Nauen

Nauen liegt 35 Kilometer nordwestlich vom Stadtzentrum Berlins entfernt. Ein Großteil der Menschen hier arbeitet in Berlin. Die Hauptstadt ist durch die B5 schnell zu erreichen. Nauen hat 16700 Einwohner und neben dem Stadtkern noch 14 Ortsteile.Nauen besitzt seit 1292 Stadtrecht und seit 1317 Marktrecht. Im Schwedisch-Brandenburgischen Krieg kam es 1675 in Nauen zum Gefecht. 1846 erhielt die Stadt einen Anschluss an die Bahnlinie Hamburg – Berlin. In einer ehemaligen Zementfabrik wurde 1933 ein Konzentrationslager eingerichtet.Interessant sind der Rathausplatz und das von 1888 bis 1891 errichtete Rathaus. Die St.-Jacobi-Kirche ist ebenfalls einen Besuch wert. Im Wasserturm, welcher 1898 erbaut wurde, ist heute Nauens höchste Wohnung. Im angrenzenden Landschaftsschutzgebiet Nauen-Brieselang-Krämer sind Wanderungen, Radtouren und Spaziergänge eine Erholung.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit