Kleinanzeigen Neckargemünd

Neckargemünd

Die Stadt Neckargemünd liegt im Norden des Bundeslandes Baden-Württemberg am Ufer der Neckar. Sie wurde im Jahr 988 unter dem Namen Gmundi erstmals urkundlich erwähnt. Heute leben in der ehemals freien Reichsstadt rund 14.000 Einwohner. Zu den bedeutendsten Bauwerken zählen unter anderem die evangelische Pfarrkirche der Stadt, deren Ursprünge bis in das 12. Jahrhundert reichen sowie die mittelalterliche Burg Reichenstein, von der jedoch nur noch die Grundmauern erhalten sind. Besonders sehenswert ist die Altstadt von Neckargemünd mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern und dem alten Stadttor, das gegen Ende des 18. Jahrhunderts errichtet wurde. Die Lage südöstlich von Mannheim und Heidelberg im südlichen Teil des Naturparks Neckartal-Odenwald machen Neckargemünd auch zu einem beliebten Naherholungsgebiet. Durch die umliegenden Waldgebiete führen zahlreiche Rad- und Wanderwege.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit