Kleinanzeigen Neuhof

Neuhof

Neuhof an der Zenn ist eine Gemeinde im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken.Gegründet bzw. erstmalig urkundlich erwähnt wurde der Ort zur Zeit des Frankenreiches im Jahre 776. Damals war Neuhof an der Zenn unter den Namen Zennhausen bekannt. Seinen jetzigen Namen erhielt der Markt im Jahre 1249, als vom Abt des in der Nähe gelegenen Heilsbronner Klosters ein Klosterhof in diesem Ort errichtet wurde. Bis 1792 gehörte Neuhof zur Markgrafschaft Ansbach, gelangte kurz in preußischen Besitz und 1810 kam es zu Bayern, nachdem allerdings vier Jahre zuvor fast alle anderen Gebiete der aufgelösten Markgrafschaft Ansbach unter bayerischer Herrschaft gelangten.Als regional weithin bekannte Attraktion gilt die sogenannten Plätznkärwa, die alljährlich im Juli stattfindet.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit