Kleinanzeigen Neuhofen

Neuhofen

Die Gemeinde Neuhofen liegt in der oberrheinischen Tiefebene, zwischen den Städten Ludwigshafen und Speyer.Neuhofen ging aus der kleinen Siedlung Medenheim hervor, die 1194 an das Zistersienserkloster Himmerod angegliedert wurde. Im Jahr 1209 wird das Dorf unter der Bezeichnung Nova Curia erstmals schriftlich erwähnt. Nach der Zerstörung der schützenden Burg im 14. Jahrhundert, folgten rund 400 Jahre, in denen Neuhofen immer wieder von Seuchen, Überfällen und Bränden heimgesucht wurde.Mit der Industrialisierung des Rhein-Neckar-Dreiecks fand eine Umstrukturierung der ländlichen Gemeinde statt. Neuhofen ist heute ein moderner und aufstrebender Ort mit sehr guter Infrastruktur.Zu den historischen Sehenswürdigkeiten gehören die Waldmühle im Unterwald und die evangelische Pfarrkirche, die bereits im Jahr 1318 geweiht wurde.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit