Kleinanzeigen Neustadt (Dosse)

Neustadt (Dosse)

Neustadt / Dosse liegt in der Ostprigniz, ca. 75km nordwestlich von Berlin. Die Geschichte und auch die Gegenwart des Ortes sind geprägt vom sehr bekannten Haupt- und Landgestüt. Landgraf Friedrich II. von Hessen Homburg ließ 1662 Sumpfgebiete bei Neustadt trocken legen und verkaufte auf den entstandenen Wiesen sehr erfolgreich Pferde. 1694 wurde das Areal unter dem Kurfürsten Friedrich III. Hofgestüt. 1787 gab Friedrich Wilhelm II. den Auftrag, dass heutige Hauptgestüt und das 1 km entfernt Kurmärkische Landgestüt zu bauen. Die alten Gebäude stehen zum größten Teil heute noch. Als Besucher des Gestüts erwarten Sie eine Kutschenausstellung, Führungen und natürlich schöne Pferde. Des weiteren ist die Dorfkirche Neustadt mit ihrem gleichseitigem, achteckigen Grundriss und den vier rechteckigen Kreuzarmen sehenswert. Für Technikbegeisterte ist das letzte deutsche komplett erhaltene Gaswerk einen Ausflug wert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit