Kleinanzeigen Niederkrüchten

Niederkrüchten

Niederkrüchten liegt an der Westgrenze Nordrhein-Westfalens und wurde 1972 durch den Zusammenschluss der Gemeinden Elmpt und Niederkrüchten gebildet.Der Ortsteil Elmpt bestand schon im 12. Jahrhundert und verfügt mit dem Herrenhaus Elmpt, das im 15. Jahrhundert gebaut und etwa 1750 um einem barocken Turm erweitert wurde, über historische städtebauliche Zeugnisse. Das Haus Hansen aus dem 19. Jahrhundert und die katholische St.-Laurentius-Kirche, deren Turm im 13. Jahrhundert errichtet wurde, ergänzen den architektonisch wertvollen Bestand. An Sakralbauten ist Niederkrüchten reich gesegnet: Die Kapellen Sankt Georg und Maria an der Heiden sind wie die spätgotische Hallenkirche St. Bartholomäus mehr als sehenswert.Durch seine Lage mitten im Elmpter Schwalmbruch, dem Moor- und Wacholder-Heide-Naturschutzgebiet, und der Auenlandschaft mit dem Hariksee und dem Venekotensee verfügt Niederkrüchten über exzellente Naherholungsmöglichkeiten.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit