Kleinanzeigen Nittenau

Nittenau

Die am Fluss Regen liegende Stadt Nittenau im Landkreis Schwandorf in der Oberpfalz wurde urkundlich im Jahre 1007 erstmals erwähnt. Früher noch Markt wurde Nittenau in Zusammenhang mit den bayerischen Verwaltungsreformen 1818 zur selbständigen Gemeinde. Das Stadtrecht erhielt Nittenau dann im Jahre 1953. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten gehören beispielsweise der Schwalbenturm, Spatzenturm sowie der Storchenturm mit Resten der alten Stadtbefestigung. Die Stadtpfarrkirche wurde im Jahre 1978 erbaut. Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten sind das Schloss Bodenstein, die Burg Hof am Regen, die Burg Stefling und die Burgruine Stockenfels, dessen Anlage im Dreißigjährigen Krieg zerstört wurde. Im ehemaligen Kloster Walderbach befindet sich mittlerweile das Kreismuseum. Das Kloster Reichenbach am Regen wurde im Jahre 1118 gegründet.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit