Kleinanzeigen Osnabrück

Osnabrück

Die Stadt Osnabrück liegt in Niedersachsen an der südlichen Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Mit rund 163.000 Einwohnern gilt die Stadt als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum des westlichen Niedersachsens. Das Wahrzeichen Osnabrücks ist das historische Rathaus, welches bereits zu Beginn des 16. Jahrhunderts errichtet wurde. In den Räumen des Rathauses wurden im Jahre 1648 Teile des Westfälischen Friedens ausgehandelt. Dieser Vertrag beendete den Dreißigjährigen Krieg. Daher gilt Osnabrück heute noch als Friedensstadt. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen auch das Osnabrücker Schloss mit seiner wunderschönen Gartenanlage und der Dom Sankt Peter, die offizielle Kathedralkirche des Bistums Osnabrück.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit