Kleinanzeigen Pfullendorf

Pfullendorf

Nur wenige Kilometer nördlich des Bodensees und der Grenze zur Schweiz liegt der 13.000 Einwohner beheimatende Ort Pfullendorf. Aushängeschild des kleinen Städtchens ist der Fußballverein SC Pfullendorf, jedoch hat die Stadt einiges mehr zu bieten. Im 12. Jahrhundert wurde sie als Dorf gegründet, jedoch weisen Mauerreste eines altrömischen Landhauses sowie ein in der Nähe befindlicher Grabhügel auf eine noch frühere Besiedlung hin. Die Errichtung eines Nonnenklosters sorgte für ein rasches Wachstum des noch kleinen Ortes, der im frühen 17. Jahrhundert über 600 Einwohner an die Pest verlor. Heute gibt ein Heimat- und Handwerkmuseum Auskunft über die bewegte Vergangenheit der Stadt. Architektonische Höhepunkte der Stadt sind der historische Marktplatz, welcher der Stadt ein mittelalterliches Flair gibt, zudem steht in Pfullendorf mit dem 1317 errichteten "Alten Haus" das älteste Fachwerkhaus Süddeutschlands.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit