Kleinanzeigen Pleinfeld

Pleinfeld

Die Marktgemeinde Pleinfeld gehört zum Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Sie hat inzwischen über 7500 Einwohner. Pleinfeld ist vor allem durch den großen Brombachsee, ein beliebtes touristisches Ziel, bekannt, der unmittelbar an den Ort grenzt.Pleinfeld umfasst seit den Gebietsreformen neun Gemeinden, die früher selbstständig waren, wie Walting, Allmannsdorf oder Mannholz.Sehenswertes gibt es in Pleinfeld vieles, schließlich gibt es den Ort bereits sehr lange: Er wurde im 8. Jahrhundert das erste Mal urkundlich erwähnt. Das Dokumentationszentrum Fränkisches Seenland und das Spielzeugmuseum sind nur zwei Beispiele. Bedeutende Bauwerke sind die Stadtmauer, das Spalter Tor im Fachwerkstil, die Nepomukbrücke oder das Schloss Sandsee.Zusätzlich an Bedeutung gewinnt Pleinfeld, da es an den Naturpark Altmühltal grenzt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit