Kleinanzeigen Prosselsheim

Prosselsheim

Die Gemeinde Prosselsheim liegt im Bundesland Bayern im Landkreis Würzburg. Sie ist gleichzeitig Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Estenfeld. Zu ihren Nachbargemeinden gehören Püssensheim und Seligenstadt. Erste Besiedelungsspuren rund um die Region von Prosselsheim reichen bis in die Jungsteinzeit zurück und im Jahr 742 wurde der Ort erstmals urkundlich erwähnt. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten in Prosselsheim gehören die Kirche St. Bartholomäus und die Amtskellerei, die im Jahr 1753 durch Balthasar Neumann geplant wurde. Im Jahr 2003 wurde Prosselsheim um eine ganz besondere Attraktion reicher. Damals wurde die stillgelegte alte Bahnstrecke der Mainschleifenbahn wieder eröffnet. Die Bahnstrecke führt durch eine der schönsten Landschaften Bayerns und stellt ein ganz besonderes Highlight für Eisenbahnfreunde dar.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit