Kleinanzeigen Ramsen

Ramsen

Im Süden von Rheinland-Pfalz liegt die Gemeinde Ramsen im Donnersbergkreis. Ramsen, das etwa 1800 Einwohner hat, gehört zur Pfalz und ist als Fremdenverkehrsort anerkannt.Die Gemeinde entwickelte sich im Mittelalter aus der Besiedlung um das Kloster Ramsa. Fundstücke beweisen aber, dass es schon zur Zeit der Römer Bewohner auf dem Gebiet des Ortes gegeben hat. In der Nähe des Kleehofs, im Westen von Ramsen, wurde ein römischer Altar entdeckt, der dem Gott Silvanus geweiht war. Das Kloster Ramosa wurde im 12. Jahrhundert von Berthold von Witzingen und seiner Gemahlin Albrat gegründet. Nach einer Rodung der Wälder entstand das kleine Dorf um das Kloster herum. Wirtschaftliche Not brachte etwa 200 Bewohner von Ramsen zur Auswanderung nach Amerika.

  • Titanwurz - Amorphophallus konjac - Exotische Pflanze aus Ramsen

    Deutschland
    67305
    Ramsen
    -
    -
  • Ramsen: Das ist DIE Gelegenheit!!!

    Deutschland
    67305
    Ramsen
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit