Kleinanzeigen Reinfeld (Holstein)

Reinfeld (Holstein)

Die südschleswig-holsteinische Stadt Reinfeld liegt zwischen Bad Oldesloe, Lübeck und Hamburg. Gegründet wurde der Ort von Zisterziensermönchen, die ursprünglich im Kloster Loccum lebten, aber ab 1186 in Reinfeld das Kloster Reynevelde aufbauten. Bis zur Reformation im 16. Jahrhundert erarbeitete sich das Kloster einen ausgezeichneten Ruf im Norden Deutschlands. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts wrude das Kloster von Herzog Johann von Schleswig-Holstein-Sonderburg durch ein Schloss ersetzt. 1775 wurde auch das Reinfelder Schloss abgerissen, nachdem das Herzogtum an Dänemark gefallen war.Reinfeld kann mit dem jungsteinzeitlichen Hünengrab eine sehenswerte archäologische Fundstätte aufweisen. In der barocken Matthias-Claudius-Kirche aus dem Jahr 1636 lagern historische Grabsteine aus dem Kloster Reynevelde. Am Reinfelder See kann die Matthias-Claudius-Gedenkstätte aufgesucht werden.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit