Kleinanzeigen Reinheim

Reinheim

Die Stadt Reinheim, auch Tor zum Odenwald genannt, gehört zum Landkreis Darmstadt-Dieburg im äußersten Süden Hessens. Heute hat sie eine Bevölkerung von rund 17.500 Einwohnern.Bereits in der Bronze- und Eisenzeit gab es, wohl bedingt durch die fruchtbaren Böden, Ansiedlungen im Stadtgebiet. Das heutige Reinheim entstand vermutlich bereits als fränkische Siedlung im 8. Jahrhundert. Geschichtlich fassbar wird der Ort aber erst mit der planmäßigen Gründung der befestigten Stadt in den 1260er Jahren. Im Jahr 1300 wird der Ort in einer Urkunde bereits ausdrücklich als Stadt bezeichnet. Die heutigen Ortsteile Georgenhausen, Spachbrücken, Ueberau und Zeilhard sind zu Beginn des 14. Jahrhunderts urkundlich nachweisbar.Touristisch interessant ist Reinheim vornehmlich als Ausgangspunkt zur Erkundung des Odenwalds.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit