Kleinanzeigen Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten

Die Geschichte der Stadt Ribnitz-Damgarten führt zurück bis in das 13. Jahrhundert. Im Mittelpunkt der Gemeinde, die in Mecklenburg-Vorpommern liegt, steht der Tourismus. In der Stadt mit rund 16.600 Einwohnern ist beispielsweise das Deutsche Bernsteinmuseum zu finden sowie das so genannte Klarissenkloster Ribnitz. Durch die zusätzliche Bernstein-Schau-Manufaktur hat Ribnitz-Damgarten in der Vergangenheit auch den Beinamen Bernsteinstadt erhalten. Vor Ort sind weitere Sehenswürdigkeiten zu finden, wie beispielsweise das Rostocker Tor, das noch im 15. Jahrhundert errichtet wurde sowie ein Freilichtmuseum.

  •  
Wetter Ribnitz-Damgarten
  • Schauer, um die 7°C
    Nachts: 3°C, Sonne: 15%
    22.11.2014

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1