Kleinanzeigen Riede

Riede

Die Gemeinde Riede mit rund 2800 Einwohnern gehört zur Samtgemeinde Thedinghausen im Landkreis Verden (Niedersachsen). Es liegt zwischen Bremen und Bruchhausen-Vilsen.Zugehörige Ortschaften sind Heiligenbruch und Felde.Riede wurde 1058 erstmalig urkundlich erwähnt. Der Name leitet sich ab von den Talsandflächen, die sich an der Weserniederung befinden. Zunächst gehörte der Ort zum Landkreis Grafschaft Hoya, bei der Gebietsreform 1972 wurden dann Felde und Riede zusammengelegt zur Gemeinde Riede.Sehenswert ist die gotische St. Andreas-Kirche von Riede, die in großen Teilen im Jahr 1270 aus Backsteinen fertiggestellt war. 1527 kam ein Südanbau hinzu, wodurch die heutige Kreuzform entstand. Im Inneren finden sich Deckengemälde und Freskos aus dem 15. Jahrhundert. Den Besucher bezaubert Riede vor allem im Frühjahr zur Zeit der Raps- und Weißdornblüte, wenn die Wesermarschlandschaft farbenfroh erstrahlt.

  • Diverse Tontechnik zu verkaufen aus Riede

    Deutschland
    27339
    Riede
    Euro
    1,00
  • Nachfolger für Imbiss gesucht aus Riede

    Deutschland
    27339
    Riede
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit