Kleinanzeigen Röfingen

Röfingen

Die Gemeinde Röfingen liegt in Bayern und zählt zu dem Landkreis Günzburg. Der Landkreis war vor dem 19. Jahrhundert im Besitz von Österreich und dem Hochstift Augsburg. Röfingen gehört seit 1805 zu Bayern, wurde aber erst 1818 in Folge des Zusammenschlusses von Röfingen und Rosshaupten zur Gemeinde Röfingen. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört die Wallfahrtskirche Maria Vesperbild. Erbaut wurde die gotische Kirche 1754 von Johann Georg Hitzelsberg. Die Fresken dagegen stammen von Balthasar Riep. Zusätzliche befindet sich in Günzburg die Frauenkirche, welche 1735 in einem Brand zerstört wurde. 1736 wurde jedoch mit dem Neubau begonnen. Der Stadtturm Günzburg stammt aus dem 14. bis 15. Jahrhundert und zur Befestigungsanlage. Mitte des 16. Jahrhunderts wurde dieser dann umgebaut und erhielt die heutige Gestalt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit