Kleinanzeigen Rösrath

Rösrath

Die Stadt Rösrath wurde am 1. Januar 2001 gegründet und liegt südöstlich von Köln in Nordrhein-Westfalen. Mitten durch die Stadt fließt die Sülz, der Waldanteil des Stadtgebietes beträgt 50%, wobei sich dieser bis in zwei Naturschutzgebiete hinein erstreckt. Bis 1978 wurden am nahegelegenen Berg Lüderich Bleierze abgebaut, dies Art von Bergbau wurde nachweislich schon zur Römerzeit betrieben, auch erfolgte damals schon eine Verhüttung von des Erzes. Das Wappen der Stadt besitzen ihren Ursprung im Siegel des bergischen Landgerichts zu Volberg, die Gestaltung ist recht simpel. Das Wappen ist in die Farben grün und grau geteilt, im oberen Teil ist ein Löwe, im Unteren ein Jagdhorn abgebildet. Eine erstmalige urkundliche Erwähnung der Stadt Rösrath erfolgte im Jahre 1356.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit