Kleinanzeigen Schönefeld

Schönefeld

Im Südosten Berlins liegt die Gemeinde Schönefeld. Mit den Ortsteilen Waßmannsdorf, Großziehten, Selchow, Kiekebusch und Waltesdorf ergeben sich 12500 Einwohner. 1242 wurde Schönefeld erstmals urkundlich erwähnt. Weltweit bekannt wurde die Gemeinde durch den Flughafen, welcher ab 1947 auf sowjetischem Befehl gebaut wurde. Bis 1990 galt Berlin-Schönefeld als der Zentralflughafen der DDR.Die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahnhaltestelle, Fernbahnhof, Autobahnanschluss an die A13 und A10 und die Bundesstraße 96a macht Schönefeld zu einem wirtschaftlich interessanten Standort. Aufgrund der Gewerbeansiedlungen entstand unter anderem das Airport-Center Waltersdorf. Hier lässt es sich ausgedehnt shoppen.Sehenswert ist die Schönefelder Kirche mit dem barocken Kanzelaltar. Die weitläufigen Wiesen und Felder westlich des Dorfes laden zu erholsamen Spaziergängen ein.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit