Kleinanzeigen Schortens

Schortens

Die Stadt Schortens gehört zum Landkreis Friesland und liegt im Nordwesten Niedersachsen. Heute hat sie eine Bevölkerung von mehr als 21.000 Einwohnern.Bereits im 5. Jahrhundert gab es im heutigen Stadtgebiet von Schortens mehrere kleine Dörfer, erste Siedlungsspuren reichen sogar noch weiter zurück. Die Geschichte des heutigen Ortes lässt sich jedoch nur bis zum Bau der Kirche St. Stephanus im Jahr 1158 zurückverfolgen. Der heutige Stadtteil Accum ist bereits im Jahr 840 urkundlich nachweisbar. Der heutige Oestringfelde war seit dem Mittelalter für seine Pferdezucht berühmt.Zu den Sehenswürdigkeiten von Schortens zählen der Klosterpark Oestringfelde und die Kirche St. Stephanus, deren Südwand noch weitgehend im Originalzustand erhalten ist. Eindrucksvoll ist auch die Windmühle aus dem Jahr 1746 im Ortsteil Accum.

Wetter Schortens
  • Schauer, um die 7°C
    Nachts: 6°C, Sonne: 15%
    21.12.2014

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit