Kleinanzeigen Schwandorf

Schwandorf

Die Kreisstadt Schwandorf hat eine lange und interessante Geschichte hinter sich: Urkundlich erwähnt wurde sie bereits im Jahre 1006, doch geht ihre Entstehungszeit sehr viel weiter zurück. Auch die Gegend um die Stadt in Ostbayern ist sehr reizvoll, das Naabtal ist durch eine prächtige Flora und Fauna gekennzeichnet.Schwandorf selber beheimatet faszinierende Orte, Plätze und Bauwerke, allein die Gotteshäuser sind einen Besuch hier wert. Die katholische Pfarrkirche St.Jakob stammt aus dem 15. Jahrhundert, mehrere Baustile im Innern erzählen ihre interessante Entstehungsgeschichte. Auch die Klosterkirche Zu Unserer Lieben Frau vom Kreuzberg beherbergt kostbare Schmuckstücke, beispielsweise ein Gnadenbild von Lucas Cranach d.Ä. Kulturell interessierte Besucher werden sich im Stadtmuseum oder im Oberpfälzer Künstlerhaus wohl fühlen. Einer der schönsten Plätze Schwandorfs ist der Marktplatz, hier kann man das Glockenspiel sowie den Mönchsbrunnen bewundern.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit