Kleinanzeigen Seddiner See

Seddiner See

Die Gemeinde Seddiner See verdankt ihren Namen dem Seddiner See, der im Naturpark Nuthe Nieplitz und Landschaftsschutzgebiet "Nuthe-Beelitzer-Sander" liegtZu der Gemeinde gehören die Ortsteile Kähnsdorf, Seddin und Neuseddin, die mit einmaligen Sehenswürdigkeiten überraschen. Seddin und Kähnsdorf wurden zum ersten Mal 1375 im Landbuch Karls des IV erwähnt. Einen Einblick in das Leben der Menschen von damals bietet Ihnen die Heimatstube & Kulturscheune in Kähnsdorf, die auch zu kulturellen Veranstaltungen einlädt.Einmalig ist der Findlingsgarten, der die Geschichte der Eiszeit vermittelt und Skulpturen von Künstlern zeigen, eingebettet in einer herrlichen Landschaft.Wer das Golfen liebt, kann im Golf- und Country Club Seddiner See, einer der besten Golfanlagen Deutschlands, das tun.Potsdam, die Stadt der Schlösser und Parks, ist in 20 Minuten erreichbar.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit