Kleinanzeigen Senzig

Senzig

Senzig liegt im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg, dicht vor den Toren Berlins. Lange Zeit bildete der Ort eine eigenständige Gemeinde, bis er im Jahr 2005 als Ortsteil in Königs Wusterhausen eingemeindet wurde. Heute hat Senzig eine Bevölkerung von rund 3000 Einwohnern.Die erste nachweisbare urkundliche Erwähnung von Senzig erfolgte erst im Jahr 1460. Während des Dreißigjährigen Kriegs fiel der Ort beinahe wüst, anschließend erholte er sich aber wieder und nahm einen neuen Aufschwung durch die Ansiedlung von Ziegeleien.Heute liegt Senzig im Naherholungsgebiet vor den Toren Berlins. Die Lage der Siedlung Krüppelsee am gleichnamigen See, von Senzig Ort zwischen Krimnicksee und Senziger Heide und der Siedlung Waldesruh am Zeesener See birgt große landschaftliche Schönheit. Die ganze Region ist sehr gut für den Rad-Tourismus erschlossen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit