Kleinanzeigen Twist

Twist

Ihrer Lage unmittelbar an der niederländischen Grenze verdankt die Stadt Twist ihren Namen: In der Geschichte des Ortes gab es zahlreiche Streitigkeiten über den Grenzverlauf, so dass die Stadt in Anlehnung an den "Zwist" schließlich Twist genannt wurde. Erst im Jahr 1784 gegründet, beheimatet sie heute nahezu 10.000 Einwohner. Während früher der Torfabbau, die Landwirtschaft und die Förderung von Erdöl die Hauptwirtschaftszweige waren, konzentriert sich Twist seit einigen Jahren auf den Tourismus. Hiesige Landwirte bieten Ferien auf dem Bauernhof an, zudem gibt es zahlreiche Rad- und Wanderwege in der Umgebung. Schließlich liegt Twist mitten im Bourtanger Moor-Bargerveen, einem internationalen Naturpark, der mit der Schönheit vielfältiger Moorlandschaften aufwarten kann. Im Zentrum von Twist stellen zwei historische Heimathäuser den kulturellen Mittelpunkt der Stadt dar.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit