Kleinanzeigen Ürzig

Ürzig

Die Gemeinde Ürzig liegt in der großen Moselschleife, im Westen von Rheinland-Pfalz. Sie wurde im Jahr 733 erstmals urkundlich erwähnt. Schon vor dieser Zeit wurde in der Region um Ürzig Wein angebaut. Diese Tradition hat sich bis heute gehalten. Die kleine Gemeinde mit knapp 900 Einwohnern gehört zu den bedeutendsten Weinanbaugebieten in der Moselregion. Besonders sehenswert ist der historische Ortskern von Üzig mit seinen verwinkelten Gassen und aufwendig restaurierten Fachwerkbauten. Zu den festlichen Höhepunkten in der Region zählt das Große Weinfest der Mittelmosel in der nahegelegenen Stadt Bernkastel-Kues. Das Weinfest, an dem auch die Gemeinde Ürzel teilnimmt, lockt jährlich tausende Besucher in die Region.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit