Kleinanzeigen Untersiemau

Untersiemau

Die Gemeinde Untersiemau gehört dem Landkreis Coburg an und liegt in Oberfranken im Lichtenfelser Forst. Damals stand die Gemeinde noch unter der Obhut des Herzogtums Sachsen-Coburg, 1920 erfolgte allerdings ein Beitritt zum Freistaat Bayern. Die Gemeinde wird aus 9 Orten gebildet, zu diesen gehören unter anderem Haath, Meschenbach, Obersiemau und Scherneck. Das Wappen ist in den Farben rot und gelb gehalten, wobei der unterste Teil des Wappens ein rot gefasstes Zinnenschild darstellt, von rechts nach links verläuft ein silberner Wellenschrägbalken, dieser beinhaltet 3 blaue Fische. Insbesondere für Touristen scheint Untersiemau mit sienen vielen Sehenswürdigkeiten interessant, denn neben dem Wasserschloss und dem Kräutergarten der Apotheke kann auch der Planetenweg beschritten werden (erster astronomischer Lehrpfad Deutschlands).

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit