Kleinanzeigen Vacha

Vacha

Vacha ist ein Ort in Thüringischen Wartburgkreis, der ca 20 km von Eisenach und 30 km von Bad Hersfeld entfernt liegt. Vacha hat seinen Besuchern eine recht gut erhaltene mittelalterliche Altstadt zu bieten. Besonders lohnenswert ist ein Besuch auf Burg Wendelstein, wo heute ein liebevoll gepflegtes Heimatmuseum mit einer der größten Puppensammlungen untergebracht ist. seit 1410 gehörte Vacha zu Hessen- Kassel, und berühmt geworden ist Vacha durch Johann Gottfried Seume, der in seiner Autobiographie "Mein Leben berichtet", wie er dort 1781 von hessischen Werbern geschnappt wurde, um als Soldat mit den "Hessians" am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg teilzunehmen. "Den dritten Tag übernachtete ich in Vacha, und hier übernahm der Landgraf von Hessen die Besorgung meiner ferneren Quartiere nach Ziegenhain, Kassel und weiter nach der Neuen Welt."

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit