Kleinanzeigen Velten

Velten

Die Stadt Velten liegt mit rund 11.400 Einwohnern in Brandenburg und ist seit jeher für die Ofen- und Kachelindustrie bekannt. Weiterhin verfügt Velten über ein Industriegebiet. Bereits im 14. Jahrhundert war die Region um Velten besiedelt. Durch das große Tonvorkommen in Velten entstand schon früh die Grundlage für den Bau von Ofenkacheln. Heute ist die Geschichte der Kachelindustrie der Stadt im Ofen- und Keramikmuseum zu sehen. Dieses zeigt eine noch produzierende Ofenfabrik. Darüber hinaus ist die Stadt durch die vielfältigen Musikeinrichtungen geprägt. So gibt es vor Ort zahlreiche Musik-Vereine.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit