Kleinanzeigen Verden (Aller)

Verden (Aller)

Verden an der Aller ist die deutsche Pferdestadt schlechthin. Die 27 000 Einwohner zählende Stadt ist Hauptstadt des niedersächsischen Landkreises Verden. Sie liegt fast direkt an der Mündung der Aller in die Mittelweser. Seit Jahrzehnten wird Verden als "Reiterstadt" bezeichnet - kein Wunder, finden doch dort alljährlich mehrere große Auktionen und Körungen des Hannoverschen Zuchtverbandes statt. Auch der bekannte Pferdesport Experte Hans Heinrich Isenbart lebt hier. Außerdem bietet die Stadt jeden Winter ein großes Hallenturnier sowie einige große Reitveranstaltungen im Sommer und war schon Veranstaltungsort der Deutschen Meisterschaften im Springreiten sowie der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. Das Pferdemuseum in Verden ist das bedeutendste seiner Art in Deutschland.In der Nähe Verdens, in der Kleinstadt Thedinghausen, lebt auch die weltbeste Springreiterin und Europameisterin Meredith Michaels-Beerbaum zusammen mit ihrem Mann Markus Beerbaum. Verden wurde zum ersten Mal zur Zeit Karl des Großen erwähnt. Dieser richtete in der Region eines der schlimmsten Gemetzel an den Sachsen an, das Verdener Blutgericht.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit