Kleinanzeigen Wabern

Wabern

Wabern ist ein Ort in Nordhessen, im Schwalm Eder Kreis gelegen. Die Waberner Börde gehört zu den fruchtbarsten Regionen Hessens, und es werden vor allem Zuckerrüben angebaut, die in der Zuckerfabrik von Wabern raffiniert werden. Der Ort Wabern ist recht malerisch im unteren Schwalmtal gelegen, und das wussten bereits die Landgrafen von Hessen zu schätzen, die sich dort bei der Reiherbeize entspannten. Landgraf Karl baute dort das Jagdschloss Wabern, und sein Enkel, Friedrich II. ließ eigens den Maler Johann Heinrich Tischbein nach Wabern kommen, der einen eigenen Zyklus "Reiherjagd" malte. 1977 wurden für die TV Verfilmung des Romans von Sandra Paretti "Der Winter, der ein Sommer war" in Wabern gedreht. Im Schloss ist heute eine Jugendvollzugseinrichtung untergebracht, doch gibt es in Wabern dennoch einiges zu sehen wie die Burgruine Falkenberg.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit