Kleinanzeigen Waldkraiburg

Waldkraiburg

Waldkraiburg ist die größte Stadt des Landkreises Mühldorf am Inn. Die Geschichte der Stadt im bayrischen Alpenvorland ist noch recht jung. Waldkraiburg entstand erst nach dem II. Weltkrieg. Vertriebene aus Ost- und Südosteuropa schufen sich hier eine neue Heimat. Waldkraiburg erlebte einen raschen Aufschwung und wurde bereits 1960 zur Stadt erhoben. 1978 kamen die Gemeinden Pürten und Farham zum Stadtgebiet hinzu. Folgt man den Markierungen des "Weges der Geschichte", gelangt man zu bedeutendten Stätten der Stadt. Die römisch-katholische Pfarrkirche Christkönig wurde 1964 errichtet. Sie beeindruckt mit bunten Glasfenstern und besitzt die Form eines Oktogons. Das Haus der Kunst bietet Kunstschaffenden eine breite Plattform. Im Stadtmuseum erfährt man, neben zahlreichen geschichtlichen Details auch, was den Sänger Peter Maffay mit Waldkraiburg verbindet.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit