Kleinanzeigen Wasserburg (Bodensee)

Wasserburg (Bodensee)

Der Luftkurort Wasserburg im Schwäbischen Landkreis Lindau liegt direkt am Ufer des Bodensees und gilt als eine der schönsten und malerischsten Orte der Region. Die auf einer im Bodensee gelegenen Halbinsel errichtete Gemeinde Wasserburg wurde bereits 784 urkundlich erwähnt. Der Ort gehörte noch zu den Liegenschaften des Benediktinerklosters St. Gallen, bis die Herren von Schellenberg Wasserburg im Jahre 1280 dem Kloster abkauften und mit einer Stadtmauer und Wehranlagen befestigten. Im Laufe der Geschichte wechselte die Stadt mehrmals Herrscher und nationale Zugehörigkeit. Neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten ist die nach einem Blitzschlag im Jahr 1655 im barocken Stil wiederaufgebaute Kirche St. Georg mit ihrem berühmten Hochaltar wohl die bekannteste. Auch das Malhaus, das heute ein Museum beherbergt, und Schloss Wasserburg sollten bei einem Besuch in Wasserburg eingeplant werden.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit