Kleinanzeigen Weil am Rhein

Weil am Rhein

Die Stadt Weil am Rhein liegt direkt im Ländereck mit der Schweiz und Frankreich und ist somit die südwestlichste Stadt in Deutschland. Die Stadt ist die dritt größte Stadt des Regierungsbezirk Lörrach und seit 1972 Große Kreisstadt. Zu den Nachbargemeinden gehören unteranderem Lörrach, die Stadt Basel (Schweiz) und Village-Neuf (Frankreich).Der Name der Stadt Weil am Rhein stammt sehr wahrscheinlich aus der Zeit der römischen Herrschaft. Erstmals wurde die Stadt im Jahr 786 urkundlich erwähnt. Im Jahr 1999 war Weil am Rhein die Gastgeberstadt der Landesgartenschau.Sehenswert ist der Weiler Weinweg der von der Innenstadt zu dem Ortsteil Ötlingen führt. Von dort aus hat der Besucher dann einen wunderschönen Blick auf das Rheintal. Ebenfalls zu empfehlen ist das Museum am Lindenplatz sowie das wunderschöne Rathaus der Stadt Weil.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit