Kleinanzeigen Weimar

Weimar

Die Stadt Weimar liegt an den Ufern des Flusses Ilm in Thüringen. Mit fast 65.000 Einwohnern zählt sie zu den größten Städten des Bundeslandes. Ihre Ursprünge gehen zurück auf die Siedlung Burg Weimar, welche im Jahr 975 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Im Jahr 19. Jahrhundert wurde die Stadt zum Mittelpunkt des Schaffens großer deutscher Literaten, zu denen unter anderem Johann Wolfgang von Goethe und Johann Christoph Friedrich von Schiller zählten. Diese Zeit ging als Weimarer Klassik in die Geschichte ein. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die ehemaligen Wohnhäuser von Goethe und Schiller. Eine touristische Attraktion ist ebenfalls das Stadtschloss von Weimar. Es befindet sich im Zentrum der Stadt und beherbergt heute ein Museum.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit