Kleinanzeigen Wesel

Wesel

Die Stadt Wesel liegt im Nordosten Nordrhein-Westfalens und beherbergt rund 60.000 Einwohner. Bereits gegen Ende des 4. Jahrhunderts siedelten hier Menschen. Im Mittelalter wurde Wesel zu einer bedeutenden Hansestadt. Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Stadt durch Luftangriffe stark beschädigt und die Innenstadt nahezu vollständig zerstört. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt der Willibrordi-Dom. Er wurde Anfang des 16. Jahrhunderts erbaut. Heute findet hier jedes Jahr Anfang Dezember ein Adventmarkt statt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Zitadelle Wesel. Sie wurde von 1688 bis 1722 errichtet und beherbergt heute mehrere Museen sowie eine Musik- und Kunstschule.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit