Kleinanzeigen Westoverledingen

Westoverledingen

Die Gemeinde Westoverledingen liegt im Süden des Landkreises Leer im äußersten Westen Niedersachsens. Heute hat sie eine Bevölkerung von mehr als 20.000 Einwohnern.Westoverledingen entstand erst im Jahr 1973, als im Zuge der niedersächsischen Gemeindereform zwölf bis dahin selbstständige Gemeinden unter diesem Namen zusammengefasst wurden.Archäologische Funde belegen eine Besiedlung des Gemeindegebiets bereits in der Jungsteinzeit. Geschichtlich fassbar wird die Region erst um das Jahr 800, als der Heilige und Missionar Liudger in der Gegend tätig wurde. Zumindest die heutigen Ortsteile Großwolde, Ihrhove und Steenfeld dürften damals bereits besiedelt gewesen sein. Weitere Ortsteile gehen auf Klostergründungen zurück. Die Moorgebiete von Flachsmeer wurden erst ab dem 17. Jahrhundert besiedelt.Touristisch interessant ist Westoverledingen vor allem für Wanderurlauber und Naturfreunde.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit