Kleinanzeigen Wienhausen

Wienhausen

Die Gemeinde Wienhausen liegt im Bundesland Niedersachsen zwischen der Stadt Zelle im Nordwesten und der Stadt Gifhorn im Südosten. Am nördlichen Rand der Gemeinde fließt die Aller, ein Nebenfluss der Weser. Der Radweg entlang der Aller gilt als beliebtes touristisches Ziel. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wienhausen im Jahr 1022. Zu dieser Zeit hieß der Ort allerdings noch Huginhusen. Heute beherbergt die Gemeinde rund 4.200 Einwohner. Zu den bedeutendsten Bauwerken zählen unter anderem das Zisterzienser-Kloster Wienhausen und das Vorwerk Gut Oppershausen. Als sehenswert gilt darüber hinaus das Dorfmuseum in der Gemeinde Langlingen. Es beherbergt zahlreiche Exponate zur Geschichte der Region. Zu den kulturellen Höhepunkten in Wienhausen zählen die alljährlichen Oster- und Weihnachtsmärkte.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit